Vorstand der Aktivitas

1. Vorsitzender (x)

Der erste Vorsitzende leitet die Arbeit des Vorstandes und führt den Vorsitz in der Mitgliederversammlung und in den Sitzungen der Vorstandschaft. Er vertritt den Verein nach außen. Er sorgt für eine gleichmäßige Auslastung der Vorstandsmitglieder.

Der 1. Vorsitzende des Wintersemesters 2016 / 17 ist Kilian Gapp.

E-Mail: [email protected]

2. Vorsitzender (xx)

Der zweite Vorsitzende vertritt den ersten Vorsitzenden in allen Aufgaben, falls dieser verhindert ist. Als Tafelmeister ist er verantwortlich für die Organisation, Koordination und Durchführung aller Veranstaltungen des aktiven Vereins. Er ist Musenwart, stellt den Kontakt zu den Musengruppen her und führt deren Mitgliederlisten. Außerdem verwaltet er die im Besitz des aktiven Vereins befindlichen Noten und Musikalien.

Der 2. Vorsitzende des Wintersemesters 2016 / 17 ist Max Wellenhofer.

E-Mail: [email protected]

Fuxmajor (FM)

Die Aufgabe des Fuxmajors ist es, die neuen Mitglieder in den AGV einzuführen. In eigens angesetzten Veranstaltungen, den sogenannten Fuxenstunden, vermittelt er die Geschichte, die Traditionen und die Regeln der Verbindung.

Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für Probleme, Wünsche und Anregungen der Fuxen. Er soll das Verständnis der Fuxen für das Verbindungsleben wecken und diese zu eigenen Aktivitäten animieren. Durch gemeinsame Unternehmungen der Fuxen soll er die Freundschaft untereinander, sowie den Kontakt zu allen Bundesbrüdern und zu anderen Verbindungen fördern.

Der Fuxmajor des Wintersemesters 2016 / 17 ist Markus Waidner.

E-Mail: [email protected]

Gästewart (GW)

Der Gästewart betreut die Gäste des aktiven Vereins und der gesamten Verbindung. Er informiert Interessenten über den AGV und pflegt den Kontakt zu den Gästen des Hauses und auf unseren Veranstaltungen. Er vertritt im Verhinderungsfalle den Ballotagewart sowie den Schriftführer.

Der Gästewart des Wintersemesters 2016 / 17 ist Florian Dellinger.

E-Mail: [email protected]

Ballotagewart (BW)

Der Ballotagewart ist für die Tanzkurse und die damit in Verbindung stehenden Veranstaltungen verantwortlich. Er wird immer zum Wintersemester neu gewählt. Weil im AGV aber inzwischen auch im Sommer Tanzkurse angeboten werden und der Balltogewart mit der Organisation des Stiftungsfestballs einiges zu tun hat, ist sein Amt auch im Sommer von großer Wichtigkeit.

Der Ballotagewart des Wintersemesters 2016 / 17 ist Hung Nguyen.

E-Mail: [email protected]

Kontakt zur Vorstandschaft

E-Mail: [email protected]