Passen wir zusammen?

Da es keinen typischen AGVer gibt, mußt Du es selbst herausfinden. Wenn Du musisch interessiert bist und ein gleichgesinntes Umfeld suchst, ist der AGV aus unserer Sicht ein tolles Angebot. Aufnahmebedingung: Du bist männlicher Student an einer der Münchner Hochschulen. (Falls nicht bist Du herzlich als Mitglied unserer Ensembles willkommen.)

Natürlich sollte Dich der Verbindungsgedanke ebenfalls ansprechen. Allerdings suchte die Mehrzahl der AGVer ursprünglich eigentlich keine Verbindung – der AGV ist nicht der typische Ball der einsamen Herzen, wie es andere Verbindungen oft sind („Ich bin neu in der Stadt“). Zumeist kommen AGVer über ihr Interesse zu uns und finden dann, dass sich der Verbindungsgedanke automatisch ergibt. „Ich habe hier über die gemeinsamen Interessen die Leute gefunden, die ich sowieso gerne getroffen hätte“ ist ein typisches Zitat.

Mangelndes musisches Talent ist übrigens kein Hinderungsgrund, geschätzte 10-20% der AGVer sind bekennend musisch unbeleckt, schätzen aber das Verbindungsziel und unterstützen durch Vorstandsarbeit oder Ähnliches.

Du möchtest die Verbindung kennenlernen?

Kontaktiere den Aktiven-Vorstand und lass Dir mal alles zeigen.

Kontakt zur Aktivitas

Du bist an einem Ensemble interessiert?

Kontaktiere die Musengruppe per Anruf oder E-Mail.

Musik & Theater

 

Den Aufnahmeantrag kannst du hier ausdrucken.