Großer Chor

Großer Chor

Entstanden ist der Große AGV-Chor ursprünglich als Studentenchor, wobei sich hier heute Sängerinnen und Sänger vieler Berufs- und Altersschichten musikalisch betätigen.

Wir verstehen uns als leistungsfähiger Laienchor, in dem wir zwar ein großes Gewicht auf das Musizieren legen, aber auch den gesellschaftlichen Aspekt nicht zu kurz kommen lassen.

Unser Chorleiter Clayton Bowman versteht es dabei hervorragend, den Spaß und die Kommunikation im Chor zu fördern, aber gleichzeitig immerfort an Niveau und Können des Chores zu arbeiten.

Für manches Chormitglied mag es der Kontakt mit Gleichaltrigen oder mit Sängerinnen und Sängern anderen Alters sein, was die Mitwirkung im Chor so attraktiv macht. Manche schätzen vielleicht gerade das Gemeinschaftsgefühl bei der Arbeit an einem Gesangsstück und bei der Aufführung am Semesterende sowie das Gefühl, seinen Beitrag zum Gelingen geleistet zu haben.

Wieder andere kommen in unseren Chor, weil es ihnen einfach Spaß macht zu musizieren. Zusammengefasst bietet der Chor also jedem Beteiligten die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre musikalisch und gemeinschaftlich einzubringen; sei es nun in der wöchentlichen Probe (sie findet regelmäßig am Dienstag statt), an den zwei- bis dreimal pro Semester stattfindenden Wochenendproben oder auf der jährlichen Chorfahrt.

Wir führen eine Liste von Werken früherer Jahre.

Alle weiteren Informationen zum Chor sind auf den folgenden Seiten zu finden.
Alle begeisterten Chorsänger und besonders neu Interessierte sind herzlich eingeladen, an unseren Proben teilzunehmen!